Sonntag, 13. Mai 2018

Eine Decke zum Verschenken

Eine Kuscheldecke braucht der Mensch. Das ist ja klar. Ich habe eine, jedes meiner Kinder hat eine und der Mann an meiner Seite hat auch eine. 


Wir wissen also wovon ich rede und jeder mag seine Decke sehr.
Ich stricke so eine Decke aus Dornröschens dicker Merinowolle. Für alle Mensche unter 1,62m aus 8 Strängen, für alle größeren entsprechend angepasst. Die Strickanleitung ist im Dornröschenwolle-Shop zu finden.
Ich stricke mit 4,5er Nadeln, das ist gut, denn ich stricke sehr locker und so fällt die Decke schön.

Diese Decke ist aus 10 Strängen gestrickt und sie ist zum Verschenken. Am Dienstag bekommt sie meine "Schwiegermutter".



Sie lud uns vor 5 Wochen zum Sonntagskaffee ein, den wir dann leider ohne sie trinken mussten, denn sie bekam einen Schlaganfall und so besuchten wir sie erst einige Tage im Krankenhaus und jetzt immer wieder in der Reha. Sie macht sich wunderbar und bleibt dort noch ein wenig. Was sie aber unbedingt braucht ist eine Kuscheldecke. Selbstgestrickt aus warmer weicher Merinowolle.

So wählte ich "ein Frosch geht schwimmen" und begann zu stricken.


Bei jedem Besuch und jeweils unterwegs im Auto wenn wir bis in die Klink fuhren und ab und zu auch zu Hause, das aber wenig.
Nach der ersten Hälfte wechselte ich zu "Bernsteinstrand",


denn sie mag grün und blau und hat keine Ahnung das die Decke für sie ist.


Ich mag die Kombination der beide Färbungen - mann kann die Decke in der Mitte falten und hat dann eine Wendedecke.
Ich mag die Wolle, denn die strickt sich so schön und ist so leicht so waschen und ist warm und weich und kratzt kein bisschen und sie hält so wunderbar.
Ich stricke sehr gern solche Decken für meine Lieben, denn da kann ich all die guten Gedanken und Wünsche mit einstricken.
Und ich freue mich so sehr darauf ihre Freude zu sehen. Am Dienstag, hach.

Keine Kommentare: