Mittwoch, 20. September 2017

Dornröschens Merinowolle

In dieser Woche färbe auch ausschließlich Dornröschens Merinowolle.  Das steht fest auf dem Plan.


Schließlich soll der Vorrat auf dem Dachboden jetzt mal bitte bunt werden, denn der Vermieter hat andere Pläne mit dem Dachboden und ich jetzt einen ebenerdigen Lagerraum.
Was ich denn nun in dieser Woche für Farben auf die Merinowolle bringe stand nicht auf dem Plan und so muss ich das jeden Tag neu entscheiden.
Am Montag hab ich dann mal blau gemacht, was ich sehr genossen habe. Als die Wolle am Dienstag auf der Leine hing, so blau neben blau und das neben türkis und petrol und dunkelbau und graublau, war mir dann eher nach bunt.
Das ist ja gar kein Problem wenn der Plan flexibel ist.


So SPLASHte ich dann mal bunte Sprenkel auf Wolle. Die trocknet seit heute und ich schleiche andauernd drum rum weil sie so schön ist.
Heute färbte ich grau und grau und schwarz und gold und rot und lila - alles drunter &drüber. Das kühlt noch ab und kommt morgen auf die Leine.
Ich bin gespannt was ich morgen färbe.

Das alles während es langsam herbstlicher wird und die Frau Mayahund am liebsten durch den Wald streift und ich mit ihr.


um mir dann noch einen Kaffee und eine Reihe an meinem neuen Schaltuchdings zu gönnen.


Ich würde das gern am Sonntag zu meinem schwarzen Kleid tragen. Dazu brauch ich was sehr sehr buntes. Ich stricke dann jetzt mal noch eine Reihe oder zwei.

Keine Kommentare: