Freitag, 5. Mai 2017

Wolle macht das Leben bunter

In dieser Woche färbte ich Sockenwolle. Ganz brav in einer Farbe, mit leichten Schattierungen in der Intensität und dann traf sie auf SPLASH :-)


Und schwups hatte ich das allerschönste Zeug für sehr spannende Socken.
Stricken macht das Leben so viel bunter!
All diese Färbungen sind jetzt ganz neu im Dornröschenwolle-Shop.

Dornröschens Merinowolle und so viele Farben
Ich muss gestehen - ich bin verliebt in diese gesprenkelten Färbungen und stricke mir gerade den allerbuntesten Kastenpulli. Diese Färbung heißt "Hippies" und sie ist eine der frischen Färbungen die gerade ganz neu im Dornröschenwolle-Shop sind.


Dornröschens Merinowolle ist nicht nur in diesen aufregenden neuen Farben so schön für Pullis oder Tücher. Ich mag auch die drunter&drüber Färbungen.


Die sind sehr tief in den Farben und ergeben ein ruhiges harmonisches Strickbild.
Alle Farben sind sehr gut mit den einfarbigen Strängen aus genau diesem Grundgarn kombinierbar. Diese werden in Deutschland nach öko-Tex 100 - Standard extra für uns gefärbt und passen deshalb so gut zu der hangefärbten Garnpalette.
Alle Dornröschens Merinowollen sind aus der gleichen mulesingfreien Merinowolle und werden innerhalb der EU - also wirklich umme Ecke - für uns in den unterschiedlichen Lauflängen gesponnen.
Ich mag es wie sie sich anfassen und wie der Faden beim Stricken durch die Hände läuft. Diese Wolle ist so gut direkt auf der Haut zu tragen und formstabil, pflegeleicht und sehr gut haltbar. Alle meine Sachen daraus trage ich oft und gern und das schon ein paar Jahre.
Jetzt sind die neuen Färbungen im Dornröschenwolle-Shop.

Werkstattlädchen geöffnet
Magst Du die Garne lieber selbst aus den Regalen nehmen und anschauen und anfassen bevor Du sie kaufst? Dann komm gern vorbei. Das Werkstattlädchen ist jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

Das nächste Dornröschen-Wolle-Hoffest
Für Deine Planung :
Das nächste Dornröschenwolle-Hoffest ist am 02. September 2017.
Wie gewohnt von 11 bis 18 Uhr mit geöffneter Werkstatt und viel Wolle, mit Kaffee und Kuchen und herzhaftes wird es auch wieder geben. Ich bin dann schon mal gutes Wetter bestellen und freue mich schon jetzt auf einen schönen gemeinsamen wolligen Tag und Zeit zum Stricken und Klönen auf dem Hof vor der Dornröschen-Wolle-Werkstatt, Ortsstraße 4 in 30966 Hemmingen.

Keine Kommentare: