Samstag, 4. Februar 2017

Strickanleitung für ein 1-Knäuel-Projekt Dreieckstuch "Deichläufer"

Es gibt ein ganz neues Tuch als Strickanleitung von Toby Blöcker. "Deichläufer" heißt es, kann von beiden Seiten getragen werden und die Strickanleitung ist jetzt im Dornröschenwolle-Shop als Download erhältlich.


Gestrickt wird es aus genau einem Strang Wolle. Gern aus Dornröschenwolle, denn die eignet sich wirklich gut. Schön ist es aus Merinowolle (wie gut das es davon gerade eine Menge schöner drunter&drüber Farben frisch gefärbt gibt) oder auch aus der glatten Wolle mit Seide oder aus Luxus Sockenwolle.


Lehmi hat es schon gestrickt, von ihr sind die Bilder - vielen Dank dafür! Man muss es nicht unbedingt an der See stricken, auch ein Kamin ist nicht nötig und es lässt sich auch tragen, wenn man gerade nicht durch die Dünen läuft.


All das kann man natürlich trotzdem gern tun. Das macht das Leben schön.


Einfach von Toby gestrickt und in Hannover indoorfotografiert sieht es so aus. 
Du brauchst genau einen 100g Strang Wolle dazu. Der Zopf macht es spannend, es ist von beiden Seiten gleich gut tragbar und es lässt sich gut einmal um den Hals wickeln und hält somit genau richtig gut warm.
Ich freue mich diese schöne Anleitung in deutsch und englisch im Dornröschenwolle-Shop anbieten zu können.

Keine Kommentare: