Freitag, 3. Februar 2017

Luxus Sockenwolle, Hightwist, Merinowolle und die einfarbigen

Ich liebe die Möglichkeit die handgefärbten Stränge mit ganz einfach einfarbigem Garn zu kombinieren.


Bei Dornröschens Merinowolle (die mit der LL von 420m/100g) geht das schon länger gut. Davon gibt es 13 schöne einfarbige Farben, die super zu den handgefärbten passen. Der Faden ist genau der selbe und so kann man die Stränge gut in einem Strickstück verarbeiten. Ab heute sind die einfarbigen Stränge dauerhaft reduziert. Sie kostet jetzt 13,50 € pro 100g. Das Garn ist weich und haltbar und lässt sich wunderbar verstricken und tragen. Ich liebe meine Pullis daraus.

Ein anderes Garn, das ich seit dem letzten Hoffest färbe, ist die Luxus Sockenwolle. Das Garn ist soooo weich und strapazierfähig. Ich mag es wirklich sehr gern. Im Moment stricke ich Pullover daraus, auch für Tücher ist es traumhaft und selbst für Socken ist es gut geeignet. Dieses Garn enthält 80% Merinowolle und 20% Polyamid und hat eine LL von 400m/100g.
Es freute es mich sehr als ich sah, dass es dieses Garn jetzt auch einfarbig gibt.


Es ist die High Twist von Atelier Zitron und es gibt davon 19 Farben. 
Die Möglichkeit auch bei diesem schönen und unglaublich weichen Garn handgefärbte Stränge und uni-Wolle zu kombinieren war so verlockend, dass es jetzt die Hight Twist von Atelier Zitron auch im Dornröschenwolle-Shop gibt. 
Und wenn ich nicht den angefangenen Pulli erst fertig stricken wollen würde und die Wolle für den nächsten nicht schon ausgesucht wäre, dann fände ich sicher eine Kombination aus diesem Garn. So aber stricke ich der Reihe nach und träume von kommenden Projekten und färbe in der nächsten Woche Luxus Sockenwolle, denn man weiß ja nie wann es Zeit ist einen Plan einen Plan sein zu lassen und zu machen was man jetzt gerade will.

Keine Kommentare: