Samstag, 22. Oktober 2016

Ich brauche einen Pulli!

Das dachte ich am Mittwochnachmittag als ich mit der Nachbarfreundin in der großen Stadt war um Hosen zu kaufen.


Das mit dem Kauf der Hosen klappte ganz wunderbar und dann fing ich an zu überlegen was denn nun für ein Pulli dazu gut sein könnte. Ziemlich schnell war klar, ich brauche einen weiteren Boxy. Die, die ich habe sind toll, aber eben schon viel getragen und so kann da ruhig mal ein neuer her.
Dann war zu klären in welcher Farbe und aus welchem Garn. Das ist nicht leicht, auch wenn ich eine gute Auswahl habe. Zu viele Möglichkeiten sind eben zu viele Möglichkeiten.
Ich puzzelte Möglichkeiten in Merinowolle, einfarbige mit einem "Keiner ist wie ich" dunkel oder hell oder einfach eine drunter&drüber Farbe? Die neue Luxus Sockenwolle wäre sicher auch wunderbar für einen Boxy oder doch aus "Samarkand"? 
Dann entschied ich mich.  Ich stricke "im Morgengrauen" auf "Samarkand". Dunkel und grau ohne bunte Streifen, ohne einfarbige Streifen, ganz ohne Streifen, ganz einfach grau.


Also fing ich gleich an zu stricken und hatte ein bisschen Angst das mir das einfach grau und ohne Streifen zu langweilig würde, wurde es aber nicht. Ich stricke die "Samarkand" so gern und verstrickte gestern den ersten Strang, holte heute Nachschub (ich habs ja nicht weit und einen Schlüssel zur Dornröschen-Wolle-Werkstatt ... was hab ich das doch gut!) und strickte direkt weiter.


Heute Abend habe ich eine ganz feste Verabredung mit mir auf dem Sofa und meinem werdenden Boxy-Pulli. Und ja, stricken macht glücklich!

Keine Kommentare: