Freitag, 28. Oktober 2016

Halloween - Samhain und die Hexen tanzen.

Jetzt ist die Zeit um Halloween oder auch die um Samhain oder einfach die Zeit der Nebel.


Auf jeden Fall tanzen die Hexen. Zwischen den Welten vielleicht. Zwischen den Nebeln ganz sicher.


Das ist die Zeit in der ich in der Dornröschen-Wolle-Färbeküche die Töpfe brodeln lasse und mit Wolle und Farben tanze und "Hexentänze" entstehen. Ab jetzt sind sie bestellbar. Du findest sie unter "Neue Farben".  Ich färbe sie jeweils NACH der Bestellung. Deshalb beträgt die Versandzeit etwa 2 Wochen, denn sie müssen in Ruhe trocknen und verpackt werden bevor sie sich auf die Reise machen können.
Gefärbt werden sie auf Dornröschens Sockenwolle - dort kannst du zwischen den normalen Hexentänzen und den Ringelreihen wählen, auf Dornröschens dicker Sockenwolle, auf Sockenwolle mit Glitzer und auf Dornröschens Merinowolle. 
Jeder dieser Stränge ist ähnlich, aber nie gleich. Sie sind auch in sich verschieden. Deshalb ist es gut, wenn du ein größeres Strickstück wie z.B. einen Pulli stricken möchtest, die Farben ähnlich wie bei einem Ringelpulli anzuwechseln. Genau dabei macht das Spielen mit den Farben richtig viel Spaß.


Socken aus ganz normalen Hexentänzen könnten wie auf dem oberen Foto aussehen. Manchmal allerdings wildern die Farben wie verrückt oder machen kürzere Spiralen. Jeder Tanz kann ein anderer sein.


Hexentanz - Ringelreihen haben je einen dunklen Ringel zwischen dem Bunt. Ansonsten sind sie so unberechenbar wie Hexentänze sein müssen.


Ich hatte einen Pulli aus Hexentänzen, den mochte die Älteste so sehr, dass sie ihn fast nie hergibt. Ganz selten darf ich ihn ausleihen, für einen Abend oder eine Nacht zum tanzen.
Vielleicht sollte ich noch einen stricken. 

Außer den Hexentänzen zogen bunte Stränge Dornröschens Merinowolle in den Shop.


Ich mag das Garn sehr. Es ist wunderbar für Oberteile oder Tücher oder Kindersachen usw., denn es lässt sich so gut direkt auf der Haut tragen, ist formstabil und pflegeleicht.
Die bunten Farben sind so gut mit den einfarbigen Strängen kombinierbar, da das Grundgarn das selbe ist.

Keine Kommentare: