Freitag, 3. Juni 2016

lasst uns über Wolle reden

Frisch gefärbt und jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop sind diese "drunter&drüber" Färbungen auf Dornröschens Merinowolle.


Die Färbungen sind ganz wunderbar auch für größere Strickstücke. Sie machen das Strickbild lebendig ohne unruhig zu sein. Ich liebe meine Pullis aus drunter&drüber Farben.
Das Garn stricke ich mit 4,0er Nadeln. 400g davon reichen gut für einen Pulli bis Gr. 42-44 (je nach Länge und Muster). Es ist so gut gezwirnt, dass es sich gut stricken lässt,ohne das man andauernd zwischen die Fäden sticht. Nach dem Stricken darf so ein Pulli problemlos in den Wollwaschgang der Waschmaschine. Das Garn ist so schön weich und lässt sich sehr gut direkt auf der Haut tragen.
Die frischen Färbungen sind jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop.

Ebenfalls wieder gut gefüllt ist Dornröschens Sockenwolle.


Socken gehen ja irendwie immer. Besonders wenn man sie aus schöner handgefärbter Wolle strickt.
Ich wünsche uns ein schönes sonniges und trocknes Wochenende und immer ein schattiges Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: