Samstag, 23. April 2016

Ganz neue Sockenwollfärbungen

Immer mal wieder gibt es ganz neue Färbungen auf Dornröschens Sockenwolle. 


Ich habe in dieser Woche 10 neue Farben erdacht und gefärbt. Erstmal sind es nur wenige Stränge pro Farbe, ich finde die haben das Zeug zum “Klassiker” zu werden und bin gespannt welche zuerst auf meine Nadeln dürfen. Am Donnerstag im Werkstattlädchen waren sie schon zu haben und jetzt sind sie ganz frisch im Shop. 


Gestern kamen mir ganz einfach die allerschönsten Strickprojektbeutel die es jemals gab in die Werkstatt geflogen. Sie werden in Hannover extra für Dornröschen-Wolle genäht. Sie sind alle Handarbeit und einfach so praktisch und schön. Sie sind in 3 Größen erhältlich. Die "Kleinen Schwestern" sind ganz wunderbar für alle 1-Knäul-Projekte, wie z.B. das Sockenstrickzeug. Die "großen Schwestern" sind ausreichend für alle Projekte bis etwa 3 Stränge Wolle, alles was größer ist, wie Pullis oder Jacken, passt ganz wunderbar in die "ganz großen Pulloverschwestern". Sie haben alle einen runden Boden, eine Reißverschlusstasche vorn und einen Kordelzug oben. So bleiben sie stehen und man kann direkt aus ihnen heraus stricken, ohne dass der Faden hängenbleibt. Diese Beutel sind alle Einzelstrücke. Schaut gern mal durch bevor ist sie alle behalten muss (manchmal ist das Leben schwer, hach ;-)


Frisch gefäbt und jetzt auch im Dornröschen-Wolle-Shop ist die Wolle mit Seide. Sie ist so schön für leichte Pullis oder Strickjäckchen, Tücher oder Cowls. Sie hat eine LL von 400m/100g und strickt und trägt sich ganz wunderbar. Sie hat diesen leichten seidigen Glanz und trägt sich so gut direkt auf der Haut.


Und ich füllte noch mal die Sofakuscheldeckensets auf. Für die bunter-gehts-nicht-Decke und für die Regenbogen-Decke. Die sind schon beim Stricken kuschelgemütlich :-)
Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und Aussuchen und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: