Samstag, 9. Januar 2016

Rodelkinder und warme weiche "Keiner ist wie ich"s

Es ist Winter, auch wenn hier gerade der allerletzte Schnee getaut ist. 


So färbte ich in der letzten Woche "Rodelkinder" auf Dornröschens Sockenwolle. Die bleiben nur für kurze Zeit. Wie das mit dem Schnee eben so ist.

Schöne bunte "Keiner ist wie ich"s entstanden in der letzten Woche auf der dicken Merinowolle.


Warm, weich und bunt reicht so ein 100g Strang für eine Mütze oder für Handstulpen. Kombiniert ihr ihn mit einem "armen Kater" auf de dicken Merinowolle zu einem "Bikers Wintercowl" (Anleitung frei und auf deutsch auf Ravelry) könnte das so aussehen.

 

Ich stricke diesen im letzen Jahr für meine Tochter und sie liebt ihn. Schwarz.bunt ist ja immer etwas Besonderes und gerade mit dem 2 farbigen Patent wirkt das wunderbar und ist so leicht zu stricken. Ich habe für das 2 Mal um den Hals wickelbare Model 20 Maschen mehr aufgenommen und locker gestrickt.

Aufgefüllt sind auch die bunten Stränge Dornröschens Sockenwolle.



Für farbenfrohen Spaß beim Stricken und dann auch beim Tragen. Klar.
All diese Wolle ist jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop. Viel Spaß beim Ansehen und Aussuchen!
Ich wünsche uns einen schönes Wochenende und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: