Freitag, 8. Januar 2016

Rauhnäche, Anfänge, Freitag und die frische Wolle

Ich wollte, und ich war sicher dass das diesmal echt super was wird, in den Rauhnächten mal so gar nichts machen, außer träumen und orakeln und spinnen und tanzen.


Ich wollte davon erzählen und dann waren sie schon vorbei. Ich träumte gar nichts und orakelte gar nichts und ertanze mir einen Wunsch für das nächste Jahr und ich spann ein bisschen und erzählte gar nichts darüber.


Gesponnen sind 200g Wolle mit Seide und Tencel und einfach miteinander verzwirnt. Die genau Zusammensetzung weiß ich nicht, ich verlegte die Zettel an den Strängen. Einen färbte ich, einen bekam ich geschenkt und zum LL messen bin ich viel zu faul.


Das Garn mag ich sehr! Weich, warm und glänzend und ich werde es in die Kiste für handgesponnene Schätze legen und sehen was daraus wird, irgendwann.

Und ich färbte. Gleich am Montag begann ich. So ein super Anfang im neuen Jahr! Die allermeisten Stränge sind jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop.


Die Sockenwolle bekam frische Farben und es gibt "Keiner ist wie ich"s auf der dicken Merinowolle.
Morgen dann lade ich die anderen Stränge in den Shop
So ist es doch ein verschleppter Anfang in diesem Jahr.
Morgen kommen noch mehr bunter warme weiche "Keiner ist wie ich"s auf der dicken Merinowolle dazu und ich färbte "Rodelkinder" auf Sockenwolle und drunter&drüber auf Merinowolle.
Das alles dann morgen. Das Jahr hat ja erst angefangen.

Keine Kommentare: