Donnerstag, 22. Oktober 2015

Sie liebt diese Farbe

 Als im Sommer die 13 einfarbigen Dornröschens-Merinowollen in der Werkstatt ankamen, hatte


die Älteste gerade ein bisschen Zeit und half mir all das Garn zu etikettieren und genau dabei hatte sie alle Farben ziemlich oft in der Hand.


Legte sie zusammen und in Regale und verliebte sich in dieses Rot von "auf dem Weinberg". Schwärmte und träumte von einem Teilchen für sich zum Überziehen. 


irgendwie sollte es einfach gerade geschnitten sein und unten ein ganz einfaches Lochmuster haben. Wir machten einen Plan und einen groben Entwurf und so begann ich dann im Sommer zu stricken.


Irgendwie ein bisschen nach der Boxy-Anleitung (Kaufanleitung bei Ravelry) nur mit weniger Maschen.
Unten strickte ich das ganz einfache Lochmuster (2 Maschen zusammen, 1 Umschlag eine Runde lang und dann immer eine Runde rechts dazwischen) um dann einfach rechts weiter zu stricken. Die Verkürzten Reihen an den Schultern passte ich den wenigeren Maschen an und weil sie keine Ärmel wollte, hab ich die gespart.
Ich strickte mit 4,0er Nadeln und verbrauchte bis auf das letzte Fädchen 200g, also ganz genau 2 Stränge. Nun ist das große Kind eher ein kurzer Mensch. 


Wenn ihr das so oder so ähnlich nachstricken wollte, braucht ihr sicher einen Strang Wolle mehr.
 Ich hatte viel Spaß beim Stricken und sie zieht das Teilchen zum Überziehen kaum noch aus.
Auf Ravelry ist es hier in meinen Projekten zu finden: "Weinrotes Teilchen".

Keine Kommentare: