Freitag, 11. September 2015

neue schöne bunte Sockenwolle

Jetzt, wo es draußen wieder kühler wird, kriege ich richtig Lust wieder Socken zu stricken.


Deshalb und weil die Farbauswahl nicht so riesig war, suchte ich mir auch in dieser Woche die Rezepte für Sockenwolle raus und begann zu färben.
Es ist so, dass ich irgenwann im Laufe eines Färbetags die Rezepte weglege, weil sich da so und so keiner dran hält und färbe wie es mir in den Kopf, ins Herz und in die Finger kommt.
Meistens mit einem Liedchen auf den Lippen und in dieser Woche mit Sonne in der Färbeküche.
Das geht auch so bei Regen, ist also wetterunabhängig.
Manchmal schreibe ich dann auf was ich da machte und schwubs gibt es ein neues Rezept mit dem dann das passiert was ich gerade beschrieb, manchmal schreib ich gar nichts auf.
So kommt es, dass es von jeder Färbung im Moment genau einen Topf voll gibt.
Jetzt sind diese Farben im Dornröschen-Wolle-Shop.
Auf Dornröschens ganz normaler Sockenwolle (LL420m/100g und je 100g auf einem Strang)



und auf Dornröschens dicker Sockenwolle (LL280m/100g und je 150g auf einem Strang). Jeder Strang reicht für ein Paar Socken bis etwa Gr. 45/46 je nach Schaftlänge.

Wenn du nun mit einem Sockenstrickzeug unterwegs bist, und so ein Sockenstrickzeug ist so praktisch um es einfach überall mit hinzunehmen, dann fehlt dir vielleicht noch die richtig schöne, 


gut durchdachte Verpackung dafür. Das könnte so ein Strickzeugbeutel sein. 
Untern hat der einen runden Boden und er ist doppelt genäht, dann ist er ein bisschen standfester und oben hat er einen Kordelzug, dann bleibt der Faden nicht hängen, wenn du einfach die Wolle beim Stricken im Beutel lässt und du kannst den Beutel gut verschließen und vorn hat er ein Reißverschlusstäschchen für all das was du extra transportieren möchtest. Die "kleinen Schwestern" sind genau gut für alle 1-Knäul-Projekte, die "großen Schwestern" sind super für etwas größere Sachen und die "ganz großen Pulloverschwestern" sind toll für alle richtig großen Projekte.
Alle "Schwestern" sind in Deutschland genäht und aus Baumwolle.
Ich mache mir das jetzt mit einem Tee und den angefangenen Socken gemütlich und sage Danke fürs Anschauen und Aussuchen.

Keine Kommentare: