Mittwoch, 15. Juli 2015

Das wird eine Strickjacke.

Da war dann, vor etwas mehr als einer Woche, die große Frage welche der einfarbigen Dornröschens Merinowollen ich als erstes stricke,


wenn ich dann wissen würde was ich stricken will.
Ich entschied, voll spontan, dass "kurz vor der Nacht" (ich fang ja immer mit blau an) und "Stoppelfeld" geringelt ganz schön zusammen sind und suchte dann nur noch nach einer passenden Strickanleitung.
Gefunden habe ich die Anleitung für die Strickjacke MaLoMa (von Tanja Loumai) auf Ravelry.
Das ist ein Raglan-von-oben-Jacke, sie wird in einem Stück gestrickt und die Anleitung ist auf deutsch und auf englisch zu haben.


In meiner Strickjacke möchte ich gern gleichmäßige Ringel und strickte diese je über 2 Reihen. Ich begann für Größe L und merkte dann kurz vor der Aufteilung für die Ärmel, dass ich mal besser einige Reihen weglasse, denn die Jacke stitzt so ganz gut und sonst würde sie zu groß. (ich finde ja immer noch das eine Maschenprobe für Feiglinge ist). Das war ungefähr die Stelle an der ich beschloss, dass sie durchgehend geringel vielleicht ein paar Ringel zu viel hätte und ich begann


ab kruz vor der Aufteilung für die Ärmel einfarbig in "kurz vor der Nacht" weiter zu stricken.
Das ist nicht ganz so spannend, aber es wird schön, dann wenn sie fertig ist.
Immer an genau diesem Punkt hab ich den riesigen Wunsch das nächste Projekt anzufangen. Hm.
Ich bin dann mal stricken. 

Keine Kommentare: