Freitag, 31. Oktober 2014

Freitag kommt die frische Wolle



In dieser Woche entstanden "drunter&drüber" Färbungen auf Dornröschens Merinowolle.
Diese Färbungen sind sehr vielschichtig und deshalb schön für größere Projekte. 


Die "Hexentanz"-färbung auf Dornröschens Sockenwolle, Dornröschens dicker Sockenwolle und auch auf Dornröschens Merinowolle bleibt noch bestellbar. Diese Stränge färbe ich NACH ihrer Bestellung. Deshalb beträgt die Lieferzeit etwa 2 Wochen.
"Hexentänze" scheinen ein Eigenleben zu haben. Sie sind nicht gleich, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht und auch wenn ich mit jedem Strang genau das gleiche mache, wird doch jeder unterschiedlich. Besonders bei den Hexentänzen auf Merinowolle ist das so. Diese sind auch in sich nicht gleich. Bei ihnen ist sogar der Anteil an Dunkelheit verscheiden, auch in jedem Strang an sich. Deshalb empfehle ich bei größeren Projekten 2 Stränge im Wechsel zu stricken. So wie bei einem Ringelpulli. Dann mischen sich die Farben schön. 
Ich werde das in den nächsten Tag ausprobieren und zeige dann gern ein Foto.

Keine Kommentare: