Montag, 27. Oktober 2014

fertig "gehexentanzte" -Socken

Irgendwie strickten die sich fast wie von selbst.


Das war aber auch spannend zu sehen wie der Tanz um den Socken geht.


Meine Hexe tanzte ziemlich gleichmäßig in breiten Spiralen um die Socken. Nun, das hätte auch anders sein können, denn es kommt auf die Maschenzahl und die Nadelstärke an und ob man nun fest oder locker strickt. Schon kleine Abweichungen verändern den Tanz.


Ich strickte diese Socken in Größer 45 mit 2,5er Nadeln und hatte 13 Maschen auf 4 Nadeln. Die Wolle ist 6fache Dornröschens Sockenwolle in der Färbung "Hexentanz" und man sagt über mich ich würde locker stricken. Ich denke ich stricke ganz normal.


Diese Färbung ist im Moment im Dornröschen-Wolle-Shop bestellbar. Sie bleibt das noch bis Halloween. Die Lieferzeit dieser Stränge wird etwa 2 Wochen betragen, denn sie werden erst nach ihrer Bestellung frisch gefärbt.
Ich jedenfalls bin sehr froh, dass ich noch so einen Strang zu Hause habe.



Gewickelt ist er schon und ab jetzt wird er auch zu Socken.


Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: