Freitag, 27. Juni 2014

"Keiner ist wie ich"

Ja, ich mag "Keiner ist wie ich"s und zwar beinahe alles an ihnen.



Fangen wir mal hinten an.
Ich mag den Namen, denn es ist so gut zu wissen das keiner wie ich ist oder wie du oder eben auch kein Strang wie der andere und jeder ist schön und richtig, genau so wie er ist. Also ich und du und jeder Strang. Jaha.
Und ich mag diese Stränge wenn sie auf der Leine hängen. Das ist ein Meer aus Bunt. Und manchmal, dann wenn alle Stränge gewaschen auf der Leine sind und ich die letzte Schüssel und den letzen Färbetopf sauber und getrocknet in der Werkstatt stehen habe und vielleicht sogar die Farbtöpfe wieder nebeneinander im Regal stehen (falls ich sie nicht so und so gleich morgen wieder brauche), dann gehe ich noch mal an dem großen bunten Meer auf der Leine vorbei und genieße die Farben und die Unterschiedlichkeit und zuppel den einen oder anderen Strang ganz in Ruhe noch mal zurecht. Jaha.
Und ich mag die Stränge färben. Ich mag es für jeden einzelnen die Farben anzumischen. Eine nach der anderen und sie da auf die Wolle zu tun wo sie ihren Platz haben um eben genau zu den Färbungen zu werden die auf genau dem Strang richtig sind. Ja, das mag ich sehr. Oft gibt es dazu Musik in der Werkstatt, oft reicht auch der Gesang der Vögel und manchmal schrie in den letzen Wochen eine Amsel so laut, dass ich gut auch mal Ruhe hätte brauchen können. Jaha.
Was ich nicht so gern mag ist sie mit Nummern versehen und sie dann mit dem richtigen Foto zu der Nummer auf dem Schild in den Online-Shop zu schieben. Nun, jetzt ist ein großer Schwung "Keiner ist wie ich"s, langsam über die Woche verteilt, im Dornröschen-Wolle-Online-Shop angekommen.
Schaut gern mal durch.
Außerdem ist die Sockenwolletruhe wieder gut gefüllt.


und es gibt frische Färbungen auf Dornröschens dicker Merino (da werde ich in den nächsten Wochen weiter bunte Farben färben, so ist zumindest der Plan)


und viel "Marmorfarben" und einige "Drunter&Drüber"-Färbungen auf Dornröschens Merinowolle 


und auf Dornröschens MerinoLace sind jetzt neu im Shop.
Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen und Aussuchen.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Guten Morgen Christine,
es gefaellt mir was du geschrieben hast. Keiner ist wie ich. Und das Foto im Holzkoffer finde uch auch richtig schoen. Ich liebe auch das Vogelzwitschern, aber momentan sind sie hier auch sehr laut. Ich glaube die verteidigen ihr Zuhause, oder lernen ihren Kindern sich durchzusetzen.
Ich wuensche dir ein wunderschönes Wochenende
Ganz ganz liebe Grüße
Birgit