Freitag, 4. April 2014

Bunt und Grau.

Dass "Dornröschens Merinowolle" einfach ideal ist um daraus Oberteile aller Art zu stricken, hat sich sicher schon rumgesprochen. So schnappte ich mir eine Menge davon und färbte sie.


"Keiner ist wie ich"s. Schön und bunt nach Herzenslust.
Die sind so für sich ganz wunderbar z.B. zu Handschmeichlern zu verstricken. Für viele andere Sachen sind 100g nun aber zu wenig. Deshalb färbte ich dazu GRAU. Viele verschiedene Graus.


Die sind super für große Strickstücke. Sehr schön klassisch und gut auch für Muster geeignet. Möglicher Weise sollte man, um eine gleichmäßige Grauverteilung zu erreichen, die Stränge beim Stricken abwechseln. (so wie bei Ringelpullis). Ich schrieb das schon bei "oft gefragt" im Dornröschen-Wolle-Shop.


Kombiniert man nun die grauen Stränge mit den bunten "Keiner ist wie ich"s, erhält man etwas ganz individuelles, einzigartiges und ein absolutes Einzelstück. Bunt, aber nicht zu bunt.
Für schöne bunte Socken färbte ich "Keiner ist wie ich"s auch auf Dornröschens Sockenwolle.
Damit die frisch gefärbten Stränge schnell und einfach zu finden sind, habe ich im Dornröschen-Wolle-Shop die Seite "Neue Farben" wieder aktiviert. So ist das vielleicht ein wenig übersichtlicher.
Schaut gern mal vorbei.

Keine Kommentare: