Donnerstag, 15. November 2012

Heute ist es kalt.

Einfach so. Gut, das gehört sich so im November und so zog ich mich warm an schnappte mir meinen Hund und lief in die Feldmark


und entdeckte die sichtbare Kälte


und freute mich dann in der Werkstatt über warme weiche Wolle.


Das ist eine Farbe der frisch gefärbten Marmorstränge auf Dornröschens MerinoLace. Morgen kommen sie in den Dornröschen-Wolle-Shop und ich werde mir eine Tunika daraus stricken. 
Sie werden als "Gäste" dicke warme kuschelige Bluefaced Leicesterwolle mitbringen. Sehr schön für dicke Westen, Schals, Handschuhe, Mützen und was man sonst so gegen die Kälte braucht. Ich stricke im letzten Jahr diesen Schal und Mütze daraus.


Und ich traf eine Zuckerrübe. Auf der Straße. Wer weiß wie sie da hingekommen ist, wahrscheinlich ging sie verloren. Jetzt ist sie ausgehöhlt und lächelt über den Hof und verbreitet diesen wunderbaren Karamellgeruch.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

Jana Muchalski hat gesagt…

Hach, ein zuckersüßer Rudi! Bei mir stand auch schon einer in diesem Jahr und sprach von Dir ;)
Sei lieb gegrüßt
Jana