Dienstag, 20. November 2012

Adventskalender mit Wolle

oder wie lange ist es noch bis Dezember? Ich jedenfalls färbe schon immer mal die Wolle für den Dornröschen-Wolle-Adventenskalender 2012!

Starten wird er, wie in den letzen Jahren auch schon, am Samstag vor dem 1. Advent. Das ist in diesem Jahr der 1. Dezember, das passt also gut. Enden wird er in diesem Jahr am 3. Advent. Das ist Sonntag, der 16.12.2012, (in diesem Jahr fällt Weihnachten einfach ungünstig...) In der letzte Adventwoche werden wir dann eure Pakete packen. Das erklärte Ziel ist, das jeder der das gern möchte, einen berechtigte Chance hat seine Wolle unter dem  Weihnachtsbaum auszupacken. 
Und was genau ist er, der Dornröschen-Wolle-Adventskalender?
Nun, ich färbe für jeden Tag im Advent eine bestimmte Sorte Wolle in einer Färbung extra für den Tag. Dann öffnet sich abends um 21 Uhr (ich richte mich nach meiner Küchenuhr) das Türchen und wenn man mag, dann kann man sich von der Wolle etwas bestellen. Über die Zeit des Adventskalenders kann man die Wolle sammeln und sich das zusammen schicken lassen. 
So läuft das dann schon das 3. Jahr (oh....ich werde alt!)
Was neu ist in diesem Jahr, man kann sich seine Adventskalendersammlung schicken lassen wann man mag, muss also nicht zwingend bis zum Schluss der Aktion warten und man kann aus dem restlichen Sortiment dazu bestellen und sich das zusammen schicken lassen. Was ebenfalls neu ist, die Türchen öffnen sich um 21 Uhr und bleiben geöffnet. Es wird die Färbung also geben bis sie einfach verkauft ist (im letzen Jahr schlossen sich die Türen wieder bevor sich das nächste öffnete).
Mitmachen werden verschiedene Wollsorten. Bis jetzt sind das "Dornröschens Merinowolle", "Dornröschens Sockenwolle", "Dornröschens dicke Sockenwolle" und (ich hab mich überreden lassen...) "Sockenwolle mit Glitzer".
Das was da schon trocknet oder auch schon getrocknet ist gefällt mir ziemlich gut. Ihr dürft schon mal gespannt sein.
So wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bin ich schon gespannt, was Du uns schönes wieder zeigst....Dauert nicht mehr lange...
Ich wünsche Dir bis dahin noch schöne und hoffentlich ruhige Tage.

Liebe Grüße
Gabi

Maschenbild hat gesagt…

Der Adventskalender wird für mich Premiere. Ich lasse mich gerne überraschen, welch schöne Wolle hinter den Türchen steckt.
Danke!
LG Ina

KOPFHOBBY hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
KOPFHOBBY hat gesagt…

ich freue mich sehr, und diesmal lösche ich den Kommentar nicht, aber der Abfrage Code hatte sich in die Nachricht gemogelt....

Daniela hat gesagt…

Juchuuuuu!

Anni R. hat gesagt…

Juppiduuuu,
und ich wollt schon nachfragen, ob es denn wohl dies Jahr wieder einen Adventskalender geben wird...
I froi mi!!!!!!

lg rundherum
anni