Donnerstag, 11. Oktober 2012

Socken auf dem Hof

Da auf dem Hof wo die Dornröschen-Wolle-Werkstatt ist, habe ich einen Vermieter.


Ich sehe ihn oft, sozusagen täglich und er hat große Füße.


Weil er Farben mag und täglich an der Werkstatt vorbeigeht, fragte ich nach seiner Schuhgröße und strickte ihm warme dicke bunte Socken aus "Dornröschens dicker Sockenwolle", der 6fachen.


Ich wählte einen "Hofnarr" und das steht in keinem weiteren Zusammenhang. Wirklich.
Nun es also Socken in Größe 45, gestrickt mit 2,75er Nadeln und 48 Maschen pro Runde. Gewogen habe ich sie nicht, denn sie waren dafür zu schnell verschenkt. Sie passen ihm und er hat sich so schön gefreut dass ich ganz sicher wieder mal ein Paar Socken für ihn stricken werde. Die Wolle liegt schon hier. Weil ich nun ein mal so schön dabei war bunte Wolle zu färben, kommen morgen eine Menge "Keiner ist wie ich"s in den Dornröschen-Wolle-Shop.



Gefärbt sind sie auf "Dornröschens dicker Sockenwolle", "Dornröschens dicker Merino", "Dornröschens Merinowolle" und "Dornröschens Sockenwolle". Außerdem wird es morgen wieder neue "Kleine Schwerstern" (die Strickprojektbeutel) geben.
Und weil man mich fragte. Das nächste Stricktreffen hat noch keinen Termin. Ich schau mal ganz genau und sag dann Bescheid.
Jetzt wünsche ich uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

1 Kommentar:

Seifenfrau hat gesagt…

Nett, dein "Hofnarr".
;-)