Freitag, 29. Juni 2012

Die ersten Färbungen auf dem neuen LaceGarn

sind seit heute trocken, fotografiert und im Dornröschen-Wolle-Shop. Auch hier werden in den nächsten Wochen immer wieder neue Farben dazu kommen.


Das neue Dornröschen-MerinoLace ist aus reiner Merinoschafwolle kuschelig wollweich und sehr fluffig. Es ist mit seiner LL von 566m/100g nicht wirklich dünn, aber dünn genug für schöne leichter Tücher und dick und stabil genug für schöne leichte Jacken oder Tops oder Pullis oder Hängerchen oder was uns sonst noch so einfällt.

Frisch gefüllt sind "Marmorstränge" und "Klassiker" auf  Dornröschens Merinowolle


und weil der 1. Juli auf einen Sonntag fällt ist die Juli-Färbung schon jetzt im Dornröschen-Wolle-Shop zu finden.

"Waldabend mit Himbeergeschmack"
Möglicherweise fällt an dieser Stelle auf dass ich die Farben dafür neulich schon kombinierte. 
Das Tuch ist fertig und die Fotos auch. Allerdings machte ich ungeduldiger Mensch sie bevor ich das Tuch zum entspannen in ein Bad schickte und dann zum spannen in die Sonne. Jetzt ist es noch viel schöner weil ausgeglichener und ich bin nicht sicher ob die Fotos dann nun noch mal neu müssen und vor allem wann.
Jetzt wünsche ich uns erstmal einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: