Samstag, 12. Mai 2012

Jetzt ist die frische Wolle da

genauer im Dornröschen-Wolle-Shop.
In dieser Woche sind es "Keiner ist wie ich"s auf 4facher Sockenwolle


und 100g Stränge 6facher Tweed, nicht nur für Socken. Ich habe jeweils 700g einer Farbe gefärbt. Diese Stränge sind günstiger im Preis, da sie Konten enthalten können.


Weil man mich fragte und weil ich es auf Ravelry schon verraten habe, erzähle ich jetzt auch hier warum ich mein Grundmateriallager räume.
Demnächst (ich rechne mit Anfang Juni) wird es ein neues ganz einfaches Grundsortiment geben.
Ich mag das sehr und einfach und gut durchschaubar mag ich auch. Es passt also ganz wunderbar.
Im Moment wird es gesponnen und ich weiß nicht so ganz genau wann es fertig sein wird.
Es wird dann die normale 4fache Sockenwolle geben (die ist schon aus der selben Spinnerei) und zur kalten Jahreszeit 6fache Sockenwolle und immer verfügbar 3 verschiedene superwash Merinoschurwollen in unterschiedlicher LL. Ein Lace mit 566m/100g, eine normale Merinowolle mit 420m/100g und dicke Merinowolle mit 210m/100g.
Ich finde sie total schön und freue mich schon sehr darauf und bin schon irre gespannt wann sie auf den Hof rollt und habe Pläne über Pläne was ich dann zuerst färbe und in den Dornröschen-Wolle-Shop tue und was ich dann zuerst und unbedingt daraus stricken muss.
Ich zeige euch in den nächsten Tagen mal was ich aus den Probesträngen machte...
All die vielen anderen schönen Wollsorten färbe ich dann immer mal wieder als Sonderaktion.
Die nächste Neuerung im Dornröschen-Wolle-Shop sind die Versandkosten. Mal wieder könnte man sagen, aber wenn ich nicht zufrieden bin, dann denke ich nach und ändere auch gern mal und ich denke jetzt ist das gut.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands habe ich sehr reduziert. Lässt man sich die Wolle mit DPD schicken kostet das ab jetzt nur noch 2,90 €, soll die Wolle mit DHL reisen kostet es nur noch 3,90 € ab einem Bestellwert von 100,00 € reist die Wolle weiterhin versandkostenfrei.
Ich schicke weiterhin alle Pakete mit Sendungsnummer, denn so kann man immer nachsehen wo die Wolle gerade ist, was ich sehr praktisch finde.
Für die Sendungen ins Ausland habe ich alle Preise noch mal angepasst. Diese staffeln sich nach Gewicht und sind HIER nachzulesen.
Was ich nicht mehr anbieten kann sind Sammelbestellungen. Das tut mir leid, aber das scheint rechtlich nicht abzusichern zu sein. Vielleicht trösten die viel günstigeren Versandkosten darüber hinweg.
(alle die hier eine angefangene Sammlung stehen habe bekommen in der nächsten Woche eine Mail und wir schauen das wir die Wolle auf den Weg bringen.)
So wünsche ich uns einen schönen Tag und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: