Freitag, 23. März 2012

Sockenwolle ist Sockenwolle

ist Sockenwolle?
4fach sollte sie sein und aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid bestehen, finde ich. Nicht so ganz dünn der Faden wäre auch gut und aushalten muss sie was, denn sie soll ja an die Füße und dort lange halten. Und mir keine Kopf drum machen müssen möchte ich. Jedenfalls nicht beim Stricken und beim Tragen und beim Waschen schon gleich gar nicht und deshalb mache ich mir den Kopf drum immer mal wieder. So auch jetzt und auch wenn ich mit der von mir gefärbten Sockenwolle bis jetzt ganz zufrieden war, kommt jetzt neue.
"Dornröschens Sockenwolle" wird auf dem Etikett stehen, denn das ist sie ja auch.
Sie hat alles was ich von Sockenwolle erwarte. Sie ist weich und strapazierfähig, langlebig und pflegeleicht, nicht filzend und natürlich superwash ausgerüstet. In ihr sind Fasern enthalten die ich sehr gern in meinen Socken habe. Ich habe sie probiert und getestet und ich mag sie.
Sie wird ich also ab jetzt einschleichen und mit ihr beginne ich das 7jährige Bestehen von "Dornröschen-Wolle" zu feiern!
Mal sehen was das Jahr noch so bringen wird...
Und nun werde ich mal weiter die "Keiner ist wie ich"s in den Dornröschen-Wolle-Shop laden...

Keine Kommentare: