Samstag, 31. Dezember 2011

Am Ende eines Jahres

blickt man zurück. Gern und ich auch.
Auf Familie. Auf die Kinder. Und? Schön wars. Gut wars.
Nicht nur überwiegend.
Gut, der Sommer hätte nicht unbedingt so kalt und feucht sein müssen, aber ansonsten? Gut.
Und Dornröschen-Wolle?
Ich denke das wichtigste dabei war der Umzug in die neue Werkstatt. Nicht nur ich atmete auf, auch die Familie, die nun mehr Platz hat und die Wolle die ich ausbreiten kann und mich eben auch.
Dass das auf dem Hof in diesen Räumen klappte freut mich täglich.
So soll das sein.
Nachdem ich da so gut gelandet und einfach angekommen bin. Mich sortiert habe und ein mal alle Jahreszeiten auf diesem Hof und in der Werkstatt erlebte, bin ich nun dabei die Wollsorten zu sortieren, auszusortieren mich zu trennen von denen die nicht zu mir passen oder mir nicht mehr passen. Ich suchte und fand, ließ mich von Garnen begeistern. Das war bei denen nicht schwer ein Blick, ein Griff und ich war verliebt. Nun, für gute Dinge muss man sich Zeit nehmen und so färbte ich und strickte und dann im Januar kann ich euch zeigen wovon ich rede.
Darauf freue ich mich.
Was 2012 sonst noch bringen wird? Wer weiß das schon vorher.
Ich habe Pläne, Hoffnungen, Wünsche ich denke wie wir alle. Vielleicht gehen sie in Erfüllung. Wir werden sehen. Bis dahin bleibt dann einfach weiter zu leben.
So wünsche ich uns eine schönes Jahr 2012 und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.

Keine Kommentare: