Dienstag, 26. April 2011

Familienfrei

und nun?
Dachte ich gestern. Leer das Haus, leer der Garten und so ruhig.
Gut, dann erstmal in die Werkstatt. Ein paar Kammzüge erbuntet. Das Wollefest in Leipzig kommt und ich dahin und was man fertig hat das muss man später nicht mehr machen. Klar.
Und dann?
Glücklich wer ein Spinnrad hat. Ein paar Battes zusammen gekurbelt. Liebevoll.
Dieses aus verschiedenen Merinowollen. Ein ganz wenig Glitzer dazu, also Angelinafasern...



und dann an einem familienfreien Abend ans Spinnrad. Echtes Dochtgarn sollte es werden. Corespun. Und ist es auch geworden.



Ein wenig verrückt. Dick und dünn und ein Faden Wolle/Polymischung im Inneren.
Gebadet hat er gleich gestern noch, getrocknet ist er heute.
Meine "Wilder Osterabend". Er wiegt 110g und die LL hat wieder keiner gemessen.

Nach ihm wollte dann noch ein Merinowollekammzug auf das Rad. Dick-dünn gesponnen und dann zu Coils werden. Da die aber bis in die Nacht brauchten und dann eben erst heute vormittag badeten und jetzt noch vor sich hin tropfen zeige ich euch die morgen.
Nun und weil es so schön ist liegen hier schon die nächsten Batts. Da ist es doch fast schade dass ich heute Abend ins Kino "muss".
Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken oder Spinnen.

1 Kommentar:

Toby hat gesagt…

Hallo Christine,
mal wieder tolle Wolle und tolle Farben - richtig schön.
Übrigens muss auch zwischen der ganzen Arbeit mal Kino sein, auch wenn das Spinnen und Färben und Wickeln einen solchen Spaß macht.
Abwechslung ist doch fast das halbe Leben.
Viele liebe Grüße
Toby