Mittwoch, 20. Oktober 2010

Von Hofnarren und Tuch im Herbst...

Hofnarren. Verschiedene. Braucht jeder Mann und jede Frau.
Auf dem Schloss, der Burg, im Reihenmittelhaus und in der kleinsten Hütte.
Die sind witzig, unterhaltsam, haben genug Verstand im Kopf, können Musik machen und lieben bunte Socken.
Warum also auf den Prinzen warten?



Ab jetzt sind eine ganze Menge Hofnarren als Sonderfärbung im Dornröschen-Wolle-Shop. Bunt, frech, unterhaltsam.
Wie wir wissen, ist der "Hofnarr" einer meiner "Klassiker" und schon immer dabei. Ich liebe den einfach.
Nun kommt ein wenig Spielerei und Experimentierfreude dazu und es entstehen eine ganze Menge Hofnarren. Sehr unterschiedlich, aber immer wieder die gleichen Farben, nur die Stranglänge, die Reihenfolge der Farben und das Material unter der Wolle ändern sich.
Um das besser zu verstehen hier mal ein paar Bilder.
Das ist der klassische "Hofnarr", so wie der immer war.



Eine andere Stranglänge und eine andere Farbverteilung macht aus den selben Farben dann solche Socken. Das sind ein "Hofnarr auf grün" und ein "Hofnarr auf blau"



Das Ganze geht auch prima auf rot und auf gelb und dann noch mal von vorn und alle Mann auf Tweedsockenwolle. Herbstlich und bunt. Super!
Viel Spaß beim Aussuchen!
Wie lange sie bleiben? Das weiß bei so Gesellen niemand so genau zu sagen.

Nun sind wir also an den Füßen bestens versorgt und gut unterhalten aber an den Schultern?
Dafür hat Monika Eckert ein herbstliches Tuch designt und ich durfte die Wolle färben.


Und weil mir das viel zu langweilig wäre, wenn jede oder jeder am Ende das selbe Tuch hat, deshalb habe ich unterschiedliche Garnpakete zusammengestellt. Jedes wird es nur ein Mal geben, so wie es jede von uns ja auch nur ein Mal gibt.
Ab jetzt sind Anleitung und Garnpaket im Dornröschen-Wolle-Shop zu haben.

Und "Keiner ist wie ich"s - am Freitag.

Und ich? Ich werde dann mal den 2. Hofnarren auf grün stricken und dann ist da noch eine Strickjacke ohne Ärmel und auf dem Spinnrad ein angefangener Kammzug, denn wenn man mit Jana einen Spinnurlaub gemacht hat, dann möchte man zu Hause irgendwie weiterspinnen und das obwohl ich so sicher war, dass ich satt-gesponnen war in der Wochen. Jaja.

Ich wünsche uns einen schönen Abend und immer ein gemütliches Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: