Mittwoch, 29. Juli 2009

Vorschau auf August

Hallo Leute,
wenn man eine kleine Werkstatt hat ist das fein. Nur mit dem Platz muss man haushalten. Klar, im Notfall breite ich mich dann schon über Küche, Wohnzimmer und was nicht noch alles im Haus aus, also meistens.
Im Moment ist das kein Problem, denn alle Kinder sind gut untergebracht. Die Große im besten Zeltlager Niedersachens, Deutschland, wenn nicht der Welt und die anderen Beiden bei den Großeltern an der Ostsee. Nur, sie kommen wieder.
Und deshalb muss ich das Chaos beseitigen oder wenigsten eindämmen oder es versuchen.
Und da frage ich mich dann wozu wir z.B. 2 Sorten normale Sockenwolle brauchen. Eine normale und eine normale von Zitron nämlich. Gut, muß ich mich entscheiden. Und wenn ich die Wahl habe zwischen den Beiden, dann greife ich zu der von Zitron:)
Damit wir nun nicht in Tüddel kommen gibt es im August die normale Sockenwolle, die in dem Fall nicht von Zitron ist, aber auf jeden Fall immer gut war, im Angebot.(Ich räume sie bis Freitag schön in eine Kategorie zusammen!)
Das Ganze läuft dann so: Ihr bekommt Rabatt. Nur auf die normale Sockenwolle, 4fach, maschinenwaschbar, weich und trotzdem strapazierfähig, aber nicht von Zitron, die ich dann in einer Kategorie zusammengetan habe.
Bestellt ihr diese Wolle für 20,00 € rechne ich 2% Rabatt ab, bestellt ihr sie für 50,00 € rechne ich 5 % Rabatt ab, bestellt ihr sie für 100,00 € rechne ich ...na? ...richtig! 10% Rabatt ab. Das Ganze geht bis zu 20% und ich runde, also 28,70 € gehen dann für 30,00 € und 3% Rabatt durch usw.
Ihr bekommt dann nach eurer Bestellung eine Bestätigung mit abgezogenem Rabatt.
(und jetzt kommen wir zu dem Punkt,warum ich das heute schon erzähle)
Also, damit sich das lohnt wäre es klug sich zusammen zu tun. Vielleicht mit der Tochter, der Postbotin, der Nachbarin, dem Stricktreff oder Handarbeitskreis, der Schwiegermutter und wer sonst noch in eurer Umgebung Socken strickt. Na? Ihr wisst sicher schon jemanden.

Ich werde jetzt erstmal weiter färben, denn hier treiben sich noch ein paar Kilo von besagter Sockenwolle rum, die doch auch noch rechtzeitig mit in den Dornröschen-Wolle-Shop wollen.

So wünsche ich uns einen schönen Tag und immer ein unterhaltsames Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: