Samstag, 25. Juli 2009

Tweed für Socken

Hallo Leute,
nun ist er trocken, der Tweed für Socken:)
Und auch schon im Dornröschen-Wolle-Shop und zwar HIER.



Super für Socken mit Muster, aber auch für welche ohne Muster, denn durch die leichte Schattierung und die bunten Punkte werden auch die nicht langweilig.
Es handelt sich bei dem Grundmaterial um Sockenwolle aus 75%Schurwolle und 25%Polyamid, maschinenwaschbar und sehr strapazierfähig, aber trotzdem weich. Die bunten Tweedpunkte sind so eingewebt, dass sie sich gleichmäßig über das Strickstück verteilen. Das Grundmaterial ist von Atelier Zitron. Da sieht und spürt man die Qualität.
Und weil ich finde, dass diese Tweedwolle nur für Socken fast zu schade ist, wird es diese Qualität ab August auch als 6fache Sockenwolle geben. Die ist dann auch hervorragend für Jacken und Pullis geeignet.

Ich werde heute das allgäuer Bioschaf weiter verspinnen und vielleicht noch ein paar Reihen an den "...mit nachtblau"en Business-Socken weiter stricken.
Und deshalb wünsche ich uns einen unterhaltsamen Abend und immer ein trockenes Plätzchen zum Stricken.
Christine

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
auf die 6fache Tweedwolle freue ich mich schon :)
Liebe Grüße
Katja