Dienstag, 19. Mai 2009

Dornröschen und ihr Hofstaat

Hallo Leute,
da stand ich so zwischen all der ungefärbten Wolle heute Morgen und habe angefangen zu färben. Und so färbte ich fröhlich den ganzen Tag vor mich hin und nun?
Hängt hier Dornröschens halber Hofstaat rum. Also, auf der Leine. Zum Trocknen.
Der König und die Königin sind dabei und der Königssohn, der mit dem Kuss, und das Dornröschen selbst und Feen und ein Reitknecht, der Gärtner für die Rosenhecke und der Gaukler, der hat noch Feuer unterm Hinter.
Kann sein dass ich noch jemanden vergessen habe. Aber morgen, wenn sie getrocknet sind, morgen werden sie gezählt und geordnet, gestapelt und sortiert, fotografiert und in den Dornröschen-Wolle-Shop geladen.
Am Vormittag, während die Wolle trocknet, werde ich mich mit den Kindergartenkindern und einer Erzieherin im Wald vergnügen und ein wenig frische Luft schnappen, singen und spielen und so.
Die "Flotten Lotten"? Mussten wegen der Herrschaften mit ihrer Gefolgschaft warten. Die kommen nun erst am Freitag.
Genau wie die ersten Dornröschen-Stränge auf dem Flame´ Sockengarn von Atelier Zitron. Man darf also gespannt sein.
Nun wünsche ich uns eine ruhigen Abend und immer ein unterhaltsames Plätzchen zum Stricken.
Christine

Keine Kommentare: