Samstag, 13. Dezember 2008

Zipfelmützen-Schal und Bindetuch-Sets

Hallo Leute,
ich habe gesponnen. Blau und Rot. Denn ich wollte sehr gern noch im Dezember für Euch Zipfelmützen-Schal-Sets zusammen stellen.
Zur Erinnerung. Das ist ein Zipfelmützen-Schal:

Man kann ihn natürlich auch einfach als Mütze tragen. Dann reicht der Zipfel bei kürzeren Leuten fast bis auf den Boden, oder einfach nur als Schal. Oder eben als Mützen- Schal.
Seine schöne Struktur erhält er durch die beiden unterschiedlichen Materialien. Man beginnt mit handgesponnener einfarbiger Wolle/Seidemischung. Ein schönes super weiches überhaupt nicht kratzendes schön glänzendes Material.
Nach dem Kopf beginnen die Ringel und da wird dann die Wolle/Seidemischung in Ringeln mit handgefärbter reiner Schurwolle abgewechselt.
Hier sind noch zwei Fotos von den in den Shop eingezogenen Sets.
In Blau.

Und in Rot.

Wer noch weitere Sets anschauen möchte darf das im Shop tun.
Da das Dezember-Angebot schon gleich am Anfang des Monats so gut wie ausverkauft war, habe ich es aufgefüllt. Nicht mit dem gleichen Material, denn das bekomme ich leider nicht mehr. Ich denke Bindetücher sind auch sehr schön aus reiner Schurwolle oder 6 facher dicker Sockenwolle.
Auch diese neuen Angebots-Tuch-Sets sind im Shop.
Ich wünsche uns einen schönen Adventsnachmittag und immer ein gemütliches Plätzchen zum stricken.
Christine

Keine Kommentare: